Sie sind hier: Startseite / Kultur & Tourismus / Aktuelles / Neuigkeiten / Detailansicht

Hauptnavigation


Unternavigation


Seiteninhalt

Neuigkeiten

Gelungener Auftritt der Gemeinde Wiernsheim auf der Gartenschau in Mühlacker

24 Sep 15

Die Gemeinde Wiernsheim stellte sich und das Erlebnis „Platte“ im Rahmen der Heckengäu-Woche im Enzkreis-Pavillon auf der Gartenschau in Mühlacker vor.

Unterstützt wurde sie dabei von den ehrenamtlichen Messeprofis des Arbeitskreis Tourismus Wiernsheim (AKT), den Mitarbeiterinnen des Kaffeemühlenmuseums, dem WIPS Bürger-Bus Wiernsheim e.V. und dem Energie-Arbeitskreis Wiernsheim. Last but not least verzauberte erneut der Wiernsheimer Kunstgießer Peter Stantscheff unsere Gartenschaugäste mit seinen raffinierten Schmuckstü- cken und Modellierkünsten. Ein besonderer Blickfang war auch dieses Mal wieder die selbst gebaute und begehbare Kaffeemühle. Das große Interesse daran wurde schon durch den Auftritt des Arbeitskreis Tourismus vor zwei Wochen geweckt und unsere PavillonGäste ließen es sich nicht nehmen die Mühle von innen und außen unter die Lupe zu nehmen, mit dem einstimmigen Ergebnis: die begehbare Kaffeemühle beeindruckt sowohl durch ihre Größe, als auch durch die eindrucksvolle Bauweise des Schöpfers Wolfgang Broockmann und seinen Hobbyhandwerkern des AKT. Als künstlerisches Highlight lockte der „OHRWURM“-Chor des Liederkranz Wiernsheim e.V. mit der Live-Performance einer seiner Erfolgsstücke, dem Kaffeemühlenrap, zahlreiche Musikbegeisterte in den Enzkreis-Pavillon. Interessante Gesprächsthemen aus allen Ortsteilen und Wiernsheimer Köstlichkeiten, wie ein Gläschen Kaffee- oder Schlehenlikör, luden zusätzlich zum Verweilen an den zahlreichen Infoständen ein, an denen die Wiernsheimer Marketingprofis ihre Arbeit kreativ präsentierten. Ein besonderer Dank gebührt eben diesen ehrenamtlichen Helfern, die unsere Wohlfühlgemeinde ein weiteres Mal vorbildlich mit vollem Einsatz und Engagement vertraten und ohne die unsere erfolgreichen Werbeauftritte auf diesem Niveau nicht möglich wären.

Ihre Meinung

5.0 von 5 | 1 Bewertung(en) insgesamt.
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern, um diesen Seite zu bewerten.
Je mehr Sterne, desto besser ist die Wertung.
Diese Seite weiterempfehlen