Sie sind hier: Startseite / Kultur & Tourismus / Aktuelles / Neuigkeiten / Detailansicht

Hauptnavigation


Unternavigation


Seiteninhalt

Neuigkeiten

Der Arbeitskreis Tourismus bewarb Wiernsheim auf der Messe „MomenTour“ in Pforzheim

14 Apr 14

Nach einem gelungenen und erfolgreichen Messestart auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart zu Beginn des Jahres, folgte nun der zweite Messeauftritt bei der „MomenTour“, der Messe für Naherholung, Tagestourismus und Kurzreisen, im Pforzheimer Congress Centrum.

Sonntagsteam auf der MomenTour14

Vom vergangenen Freitag bis Sonntag nahm der Arbeitskreis Tourismus, erstmals mit einem in kompletter Eigenregie organisierten Stand die Möglichkeit wahr, sich und die Gemeinde Wiernsheim dort ausgiebig zu präsentieren und zu bewerben.

Die Mitglieder des Arbeitskreises stellten sich an allen drei Messetagen den interessierten Fragen der Messebesucher und verteilten neben den Rad- und Wanderkarten des Plenum Heckengäus, selbstverständlich auch Flyer des Kaffeemühlenmuseums sowie weiteres Infomaterial von und über Wiernsheim. Besonderes Interesse erregten die frisch eingetroffenen Flyer des Kaffeemühlenmuseums Wiernsheim und des Waldensermuseums in Pinache. Ein besonderes Dankeschön geht wieder einmal an die gesponserten Materialien der Adler Brauerei Wiernsheim, dem Landhotel und Kanu Shop im Hexenwinkel, dem Näh- und Handarbeitsladen „Kreativ mit Stoff & Wolle“ von Margarete Turba und dem darin befindlichen Ketten & Co. Shop von Patricia Schröter.

Last but not least möchten wir auch dem Kunst- und Feingießer Peter Stantscheff von der Wiernsheimer Metallkunst-Manufaktur „Atelier Pegasys“ unseren Dank aussprechen, der erneut mit seinen zahlreichen ausgefallenen Schmuckstücken die Messebesucher an unseren Stand lockte, an dem man bei selbstgemachten Wiernsheimer Köstlichkeiten, wie den Waldenser-Flachswickeln von Ilse Beuchle oder Inge Fröhlingsdorfs berühmten Kaffeelikör, für einige Zeit für ein nettes Pläuschchen inne halten konnte.

Auch der Arbeitskreis konnte sich bei dieser Veranstaltung wieder zahlreiche Anregungen holen, wie der Tagestourismus in Wiernsheim noch weiter gestärkt und gefördert werden könnte. Es bleibt zu erwarten, welche neuen Projekte hieraus entstehen.

Für die Mitglieder des Arbeitskreises und die Gemeinde war es auf jeden Fall eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der vor allem auch der Spaß nicht zu kurz kam.    

Ihre Meinung

4.5 von 5 | 2 Bewertung(en) insgesamt.
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern, um diesen Seite zu bewerten.
Je mehr Sterne, desto besser ist die Wertung.
Diese Seite weiterempfehlen