Sie sind hier: Startseite / Kultur & Tourismus / Aktuelles / Neuigkeiten / Detailansicht

Hauptnavigation


Unternavigation


Seiteninhalt

Neuigkeiten

Die Gemeinde Wiernsheim bereichert die Stuttgarter CMT

03 Feb 14

Europas größte Publikumsmesse für Freizeit und Touristik hat vergangene Woche wieder tausende Besucher in die Landeshauptstadt gelockt. Klar, dass es sich der Arbeitskreis Tourismus nicht nehmen ließ unsere Wohlfühlgemeinde des Heckengäus standesgemäß zu vertreten.

ließ unsere Wohlfühlgemeinde des Heckengäus standesgemäß zu vertreten. Am vergangenen Donnerstag nahmen die sympathischen ehrenamtlichen Mitglieder des Arbeitskreis Tourismus am Stand des Plenums Heckengäu Stellung, um die kleinen und großen Besonderheiten unserer Gemeinde dem breiten Messepublikum vorzustellen. Mit Erfolg wurden die neugierigen Messepilger in den Bann der Wiernsheimer Geschichte, Kultur und der zahlreichen Sehenswürdigkeiten gezogen und griffen reichlich bei den zahlreich angebotenen Infoflyern, Imagefilmen und Give-aways zu und ließen sich vom kompetenten Standpersonal die besten Rad- und Wandertouren im Heckengäu erklären, die schönsten Exemplare und dazugehörende Geschichten aus dem Kaffeemühlenmuseum zeigen oder hielten einen Moment zum lockeren Pläuschchen bei selbstgemachten Wiernsheimer Der Erfolg dieses Messetages wurde durch die akribische Vorbereitung des Wiernsheimer Standpersonals in zahlreichen abendlichen Sitzungen, auf Messeseminaren und bei der Auswahl der Give-Aways bereits im Vorfeld gesichert und am Messetag selbst mit den lukrativen Preisen des „Schätz-Gewinnspiels“ abgerundet. Da sich in diesem Jahr am Stand sehr viel Rund um das Thema Kaffee drehte, mussten die Standbesucher, um sich eine der begehrten Wiernsheimer Gewinnboxen zu sichern, die Anzahl der sich in einem Glasgefäß befindlichen Kaffebohnen schätzen. 

So konnte man schon beim betreten der Messehalle am Heckengäustand die Köpfe rauchen sehen. 

Wohl dem, der sich mit kostenlosen Flachswickeln und einem Gläschen Kaffeelikör stärken konnte und so gemütlich auf die stündlichen Verlosungen warten konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Wiernsheimer Gewerbetreibenden, die eine große Anzahl an Preisen für unser Gewinnspiel stifteten. Ein großes Dankeschön an die Familie Volk von der Adler Brauerei, an Peter Stantscheff vom Atelier Pegasys, an Familie Meeh von der Bäckerei Meeh, Frau Turba und Frau Schröter vom Handarbeitsgeschäft und Ketten Co. und die Familie Gratza von der Hexenscheuer, die mit Ihren Als einen rundum gelungenen Tag, empfand auch der Wiernsheimer Künstler und Messe-Besuchermagnet Peter Stantscheff, vom eigens geführten Atelier Pegasys, den Tag in der Messehalle.

Ausgestattet am Messestand mit Werkbank, Werkzeugen und Kostproben seiner Kunst, die von handgemachten Schmuckstücken und Skulpturen über die Schlüsselanhänger der exklusiven Wiernsheim-Kollektion reicht, verweilten zahllose Messebesucher und vor allem Besucherinnen für längere Zeit interessiert am Ort des Geschehens, wo der Künstler sein Handwerk den Leuten auf Der Arbeitskreis Tourismus konzentriert sich, nach der erfolgreichen CMT, bereits jetzt schon auf den nächsten Messeauftritt. Auf der Tourismusmesse „MomenTour“ vom 28.03.-31.03.2014 in  Pforzheim, wird wieder für die „Wohlfühlgemeinde im Heckengäu“ die Werbetrommel gerührt.

Ihre Meinung

5.0 von 5 | 1 Bewertung(en) insgesamt.
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern, um diesen Seite zu bewerten.
Je mehr Sterne, desto besser ist die Wertung.
Diese Seite weiterempfehlen