Sie sind hier: Startseite / Kultur & Tourismus / Aktuelles / Neuigkeiten / Detailansicht

Hauptnavigation


Unternavigation


Seiteninhalt

Neuigkeiten

Erfolgreicher Auftritt auf der "MomenTour2015"

24 Mär 15

Erfolgreiches Gemeindemarketing auf der „MomenTour 2015“ Am vergangenen Wochenende öffnete das CongressCentrum Pforzheim erneut die Pforten für die alljährliche Ausflugs-Ideenbörse „MomenTour“.

MomenTour2015

Dem interessierten Messepublikum wurden dabei wieder die attraktivsten Ziele für Kurzreisen und Tagestourismus in der Region und darüber hinaus vorgestellt. Die insgesamt 4.600 Besucher konnten so bei fachkundiger Beratung direkt vor Ort ihre nächsten Ausflüge planen.

Wieder mit von der Partie waren die ehrenamtlichen Messeprofis vom Arbeitskreis Tourismus der Gemeinde Wiernsheim, welche die vielschichtigen kulturellen und touristischen Angebote des „Fleckens“ kreativ präsentierten. Gemeinsam mit der Fauststadt Knittlingen bezog man an einem gemütlich und informativ gestalteten Messestand im vorderen Feld der Messe Stellung, um die Messegänger ausführlich über altgediente und brandneue Ausflugsangebote der Gemeinden zu informieren.

Maßgebend für den Erfolg des gemeinsam geführten Messestandes waren dabei die erkennbaren Gemeinsamkeiten und Schnittpunkte der beiden Aussteller, von denen sich auch die beiden höchsten Gemeindevertreter Bürgermeister Heinz-Peter Hopp aus Knittlingen und Bürgermeister Karlheinz Oehler überzeugten.

Mit dem Slogan „Auf einen Kaffee mit Faust“ bewarb man das Knittlinger Faustmuseum gleichermaßen wie unser beliebtes Kaffeemühlenmuseum. Beide Museen lassen sich nämlich wunderbar in einem Tagesausflug kombinieren, bei dem Genuss, Kultur und Geschichte miteinander verschmelzen.

Daneben wurden selbstredend auch die zahlreichen weiteren Frizeitangebote in den Gemeinden ausgiebig beworben, Infomaterial verteilt und sich den vielseitigen Fragen der Standbesucher gestellt. Bei Wiernsheimer Bier und Kaffeelikör kamen so viele nette Pläuschchen zustande und es wurden bereits die ersten Ausflüge nach Wiernsheim und Knittlingen geplant. Schön zu sehen war, dass vor allem Wander- und Radfahrbegeisterte an unserem Stand auf Ihre kosten kamen, da neben den zahlreich ausgearbeiteten Touren und den kulturellen Wanderzielen, auch die Möglichkeiten zur Rast im „Flecken“ ausreichend vorhanden sind.

ür die Mitglieder des Arbeitskreises und die Gemeindeverwaltung war es auf jeden Fall eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der vor allem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Zudem konnte man sich bei der diesjährigen „MomenTour“ wieder zahlreiche Anregungen holen, wie der Tagestourismus in Wiernsheim noch weiter gestärkt und gefördert werden könnte. Es bleibt zu erwarten, welche neuen Projekte hieraus entstehen.

Ein besonderer Dank für drei sehr angenehme und erfolgreiche Messetage geht dabei an unsere Kollegen aus Knittlingen, mit denen man mit Sicherheit weiterhin die gute Kooperation pflegen wird. Last but not least gebührt unser größter Dank den Messeprofis vom Arbeitskreis Tourismus der Gemeinde Wiernsheim, die unsere Wohlfühlgemeinde ein weiteres Mal vorbildlich mit vollem Einsatz und Engagement vertraten.

Ihre Meinung

4.7 von 5 | 3 Bewertung(en) insgesamt.
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern, um diesen Seite zu bewerten.
Je mehr Sterne, desto besser ist die Wertung.
Diese Seite weiterempfehlen