Neuigkeiten: ChangeMe

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Neuigkeiten

Dienstjubiläen von Uwe Schaber und Siegfried Mayer

Artikel vom 18.07.2025

Herzlichen Dank!

In der vergangenen Woche konnte die Gemeinde Wiernsheim die Dienstjubiläen von Uwe Schaber und Siegfried Mayer begehen. Bei einer kleinen Feier mit Bürgermeister Enz wurden die beiden verdienten Jubilare mit Präsenten der Gemeinde sowie von Kolleginnen und Kollegen geehrt. Beiden wurden zudem Urkunden des Landes Baden-Württemberg bzw. der Gemeinde Wiernsheim überreicht.

Siegfried Mayer ist bereits seit dem Jahr 2000 im Dienst der Gemeinde Wiernsheim und ist durch seine verschiedenen Tätigkeiten mindestens in Iptingen wohl jedem ein Begriff. In der Zwischenzeit ist Herr Mayer neben „seiner“ Kreuzbachhalle und dem Kindergarten Vogelhäuschen, die er als Hausmeister betreut, auch als Kunstrasenplatzwart sowie als Feldschütz aktiv und trägt damit maßgeblich zum Funktionieren des Gemeinschaftslebens in Iptingen bei. Durch seine engagierte, zuverlässige und unkomplizierte Art ist er bei der Bürgerschaft, insbesondere auch den örtlichen Vereinen, und Kolleginnen sowie Kollegen sehr geschätzt.

Uwe Schaber ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt - davon die gesamte Zeit bei der Gemeinde Wiernsheim und seit 1995 für die Wasserversorgung. Er zeichnet sich durch seine besondere Loyalität und Zuverlässigkeit aus, die ihn bei der Bürgerschaft und seinem Arbeitgeber zu einem wertvollen Mitarbeiter machen. Die Wasserversorgung gilt als eine der wichtigsten Aufgaben der Gemeinde überhaupt, denn ihre uneingeschränkte Funktionsfähigkeit ist für das Leben aller Bürgerinnen und Bürger von immenser Bedeutung, obwohl viele Arbeiten nicht so sichtbar sind wie in anderen Bereichen. Dass dies seit Jahrzehnten gewährleistet ist, ist zu einem großen Anteil Herrn Schabers Verdienst.

Die Gemeinde Wiernsheim wünscht beiden Jubilaren weiterhin viel Freude bei der Arbeit und bedankt sich für die langjährige Treue.