Sie sind hier: Startseite / Service / Weiteres / Kommentare

Hauptnavigation


Unternavigation


Seiteninhalt

Begrüßung

Kommentare

Scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Meinung zu sagen. Wir bemühen uns, Anregungen und Kritik in unser zukünftiges Angebot einfließen zu lassen.

Erhardt Stiefel aus Wiernsheim-Iptingen

30.07.21 13:26
Ich finde die Internetpräsenz der Gemeinde Wiernsheim gelungen und möchte den Beteiligten als Bürger ein großes Lob aussprechen. Allerdings ist nichts so gut, als das es nicht noch besser werden könnte.
Herr Öhler hat Recht wenn er verspricht, dass hier "eine breite Vielfalt an aktuellen Informationen" verfügbar ist. Allerdings möchte der Besucher gewöhnlich nicht "in der Breite", sondern gezielt etwas ganz Bestimmtes suchen.
Ich habe schon oft nach ganz alltäglichen Informationen gesucht - und viel Zeit damit verbracht, bis ich endlich fündig wurde. Vielleicht ist man ja von den großen Suchmaschinen verwöhnt, aber die achten auch darauf welche Suchbegriffe am häufigsten eingegeben werden und optimieren entsprechend.
Heute suchte ich z.B. den Müllabfuhrplan. Ich fand ihn auch, - aber nicht problemlos. Weder bei "Abfall und Müll entsorgen" noch bei "Hausmüll entsorgen" oder irgendeiner anderen Seite findet man den Link auf den Müllabfuhrplan. Selbst mit der detaillierten Suchfunktion kommt man nicht ans Ziel.
Schließlich fand ich über "Die beliebtesten Rathaus-Seiten" wo die Suche nach dem "Abfuhrplan" bereits an zweiter Stelle steht, nach einem halben Dutzend Klicks auf die Seite der Abfallwirtschaft des Enzkreises, wo die Suche weiter ging. Warum nicht einfach gleich unter "Verfahren von A bis Z" unter M=Müllabfuhrplan diesen Link https://www.abfuhrplan-bw.de/75446/ einbauen?

Gemeinde Wiernsheim

09.09.01 03:46
Sehr geehrter Herr Schmid,

wir freuen uns jederzeit über Kommentare und Vorschläge, wie wir unsere Homepage verbessern können.
Das Amtsblatt der Gemeinde Wiernsheim wird über den Nussbaum-Verlag vertrieben. Als Abonnent des Amtsblattes erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten Informationen aus der Verwaltung und den Vereinen. Die Gemeinde Wiernsheim bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den amtlichen Teil des Amtsblattes online einsehen zu können. Dieses Zusatzangebot geschieht mit einer einwöchigen Verzögerung.
Wie dem Verzeichnis der Rathaus-Meldungen zu entnehmen ist, wird der amtliche Teil des Amtsblattes regelmäßig veröffentlicht. Sollte eine Ausgabe nicht auf unserer Homepage erscheinen, so bitten wir, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Streib
Hauptamt

Ralf Schmid

09.09.01 03:46
Frage mich wie man als Bürgermeister seine virtuellen Seiten so hoch loben kann wenn man es nichtmal auf die Reihe bringt das die Seiten auf dem aktuellsten stand sind.
Seit Monaten ist festzustellen das die Seiten vom Amtsblatt nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.Diese werden seit längerem nurnoch nach Lust und Laune auf den aktuellen stand gebracht.
Es fehlen nicht nur einzeln verschiedene Ausgaben sondern wochenlang passiert nix mehr.Obwohl man auch schon die Gemeinde angeschrieben hat wurde der umstand bis heute nicht geändert.

mfg R.Schmid

Neuer Kommentar






Pflichtfelder, die mindestens ausgefüllt werden müssen, sind mit einem Stern * markiert. Um Spam und Missbrauch vorzubeugen, prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.

Ihre Meinung

3.0 von 5 | 321 Bewertung(en) insgesamt.
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern, um diesen Seite zu bewerten.
Je mehr Sterne, desto besser ist die Wertung.
Diese Seite weiterempfehlen